Stand: 19.10.2020
Game Engineering und Simulation
- Hochschule:
- FH Technikum Wien (FH Technikum)
Wien - Studienart:
- Masterstudium
- Studienkennzahl:
- 0585
- Mindeststudiendauer:
- 4 Semester
- ECTS:
- 120
- Studiengang:
- Link zum Studienganghttp://www.technikum-wien.at/studium/master/game_engineering_und_simulation/
- Studienplan:
- Link zum Studienplanhttp://www.technikum-wien.at/studium/master/game_engineering_und_simulation/studium/studienplan/
- Anmeldefrist:
Bewerbungsfrist für das Studienjahr 2020/2021: bis 31.5.2020 / Bewerbungen außerhalb der EU: bis 30.4.2020
- Voraussetzungen:
fachlich relevantes Bachelor- oder gleichwertiges Studium, Aufnahmeverfachen Fachhochschulen
- Gebühr:
- Studiengebühren in Höhe von €363,36 plus €20,20 Beitrag Interessensvertretung und Sachmittelbeitrag pro Semester
- Zusatzinfo:
AbsolventInnen haben das Recht auf Zulassung ohne Auflagen zum Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften
- Studieninhalt:
*Um eine ausgewogene Balance zwischen Theorie und Praxis zu gewährleisten, arbeiten die Studierenden neben den regulären Lehrveranstaltungen an einem Praxisprojekt, das sich über mehrere Semester erstreckt. Im vierten Semester verfassen Studierende dann die Master Thesis.
Themen & Schwerpunkte:
- Game Engineering (Game Engine Design, effiziente Programmierung und Advanced Software Engineering)
- Künstliche Intelligenz und Simulation
- Echtzeitgrafik, Fortgeschrittene Algorithmen und Datenstrukturen
- 3-D-Modellierung, Animation, Sound
- Game Design und Angewandte Kommunikation
- Konsolen- und mobile Plattformen
- Multiplayer-Netzwerke
- Game Business (rechtliche Aspekte, Produktion und Qualität)
- Berufsmöglichkeiten:
- Spielentwicklung
- Cross-Platform Development
- Engine Design
- Studienvertretung:
- Weiterführende Tags: