Stand: 17.10.2020
Digital Marketing und Kommunikation
- Hochschule:
- FH St. Pölten (FH St. Pölten)
St. Pölten, Niederösterreich - Studienart:
- Masterstudium
- Studienkennzahl:
- 0701
- Mindeststudiendauer:
- 4 Semester
- ECTS:
- 120
- Studiengang:
- Link zum Studienganghttps://www.fhstp.ac.at/de/studium-weiterbildung/medien-wirtschaft/digital-marketing-und-kommunikation-master
- Studienplan:
- Link zum Studienplanhttps://www.fhstp.ac.at/de/studium-weiterbildung/medien-wirtschaft/digital-marketing-und-kommunikation-master/studieninhalte
- Anmeldefrist:
Bewerbungsfrist für das Studienjahr 2021/2022: noch nicht bekannt
- Voraussetzungen:
fachlich relevantes Bachelor- oder gleichwertiges Studium, Aufnahmeverfahren Fachhochschulen
- Gebühr:
- Studiengebühren im Umfang von €363,36 plus €20,20 Beitrag Interessensvertretung pro Semester
- Zusatzinfo:
Präsenzpflicht durchschnittlich 4 Tage pro Woche, Montag bis Donnerstag, AbsolventInnen haben das Recht auf Zulassung ohne Auflagen zum Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
- Studieninhalt:
- Internationalisierung, Wirtschaft & Recht
- Media- und Kommunikationsplanung
- Sprachen und Soft Skills
- Marketing und Kommunikation
- Spezialisierungen:
Im 2. Semester sind 2 der 4 Spezialisierungen zu wählen.
- Eventmanagement
- Werbung
- Public Relations
- Direkt Marketing
- Berufsmöglichkeiten:
- Public Relations mit Schwerpunkt auf strategischen Fragestellungen der Öffentlichkeitsarbeit
- Werbung und Direktmarketing: Strategische Tätigkeiten (z.B. KundInnenberatung, Strategic Planning)
- Eventmanagement: Abwicklung von Events inklusive strategischer Planung und Eingettung in die Gesamtkommunikation eines Unternehmens
- Media- und Kommunikationsplanung im Sinne von "Strategischer Planung"
- Konzeption und Planung in den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikatoin und in Online-Agenturen
- Studienvertretung:
- Weiterführende Tags: